Das alte Dorf: Bilder, Beiträge und Ausstellungen

Auf dieser Seite sammeln wir Verweise auf Internetbeiträge, die thematisch zu unseren Anliegen passen. Viele dieser Artikel sind auf der Webseite der „Lokalen Agenda Klein-Winternheim“ zu finden. Natur- und Klimaschutz sowie die Verkehrssituation sind ja eng mit einem mit einer Erhaltung des Dorfcharakters, einer Dorfbegrünung und der Vermeidung einer weiteren Versiegelung verknüpft.

  • Virtuelle Ausstellung zum alten Dorfkern von Klein-Winternheim „Klein-Winternheim – das alte Dorf“ mit einem Videointerview von Volker Eckert und vielen Bildern von Bodo Witzke.
  • Bilderserie mit über 140 Bildern historischer Gebäude von Bodo Witzke aus den acht Orten der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und seinem BeitragVerliert Rheinhessen sein Gesicht?“
  • Beitrag von Inge und Volker Eckert mit dem Titel „Was wollen wir an unsere Kinder weiter geben ?!“ zur Virtuellen Ausstellung „Da war doch was … Historisches Rheinhessen in der VG Nieder-Olm“.