Der Leserbrief wurde zwar an die Zeitung geschickt, aber bisher nicht veröffentlicht.
Autor: Elvira Seckert
Als ich den o. g. Artikel gelesen habe, stellten sich mir alle Nackenhaare. Der alte Ortskern von Klein-Winternheim soll wohl auf Teufel komm raus mit Wohnungen zugepflastert werden. Der ehemalige Bauernhof – das jetzige Restaurant „Oma Lotte“ soll mit 10 Reihenhäuschen bebaut werden. Das können ja eigentlich nur “Hasenkasten“ sein. Na ja – bei den heutigen Preisen kann man sich auch nichts anderes mehr leisten.
Es gab mal eine Zeit, da hat unser Dorf am Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ teilgenommen. Heute heißt der Wettbewerb „ Welcher Investor bekommt die meisten Wohneinheiten auf ein Grundstück eines ehemaligen Bauernhofes.
Die Planungen und Ausführungen in der Haupt- und Bahnhofstraße reichen noch nicht aus. Jetzt soll auch noch das einzig gut gehende Restaurant im Dorf platt gemacht werden. Wie kann der Gemeinderat da zustimmen? Es kann sich doch nicht alles mit Verdichtung in den Ortskernen rechtfertigen lassen. Wo bleibt unser Dorfcharakter? Gibt es keine anderen Möglichkeiten vernünftig zu bauen? Fallen demnächst die Schrebergärten in der „Hinkelsgasse“ auch diesen Planungen zum Opfer?